Am 17.12.2024 erfolgt mit dem Release d15 die Umsetzung folgender Themen:
Status Anfragen - Filterung
Nutzende der Digitalen Rentenübersicht haben nun die Möglichkeit im Anfragestatus nach Anbietern zu suchen und nach Datum und Status der Anfrage zu filtern.
Die Anbietersuche erfolgt über ein Suchfeld mit freier Eingabemöglichkeit. Datum und Status der Anfrage können über ein entsprechendes Auswahlfeld angewählt werden. Ändern bzw. aktualisieren sich Daten während der Filterung, erhalten Nutzende den Hinweis "Der Status Ihrer Ansprüche hat sich geändert. Bitte aktualisieren Sie die Seite, um die Änderungen sehen zu können."
Ein Löschen aller Filter ist möglich.
Download aller Standmitteilungen in einer Datei
Die Nutzenden können alle Standmitteilungen auf einmal aus der Gesamtübersicht herunterladen, sofern Standmitteilungen vorhanden sind. Der Download erfolgt als ZIP-Datei und die darin enthaltenen Inhalte können von den Nutzenden einzeln geöffnet oder gespeichert werden.
Anfrageprozess: Anzeigen der Auswahl von Anbietern
Um den Nutzenden einen besseren Überblick über die anzufragenden Anbieter zu geben, haben diese im Anfrageprozess die Möglichkeit, die ausgewählten Anbieter einzusehen, bevor die Anfrage durch den Nutzenden ausgelöst wird.
Erklärung zur Barrierefreiheit in leichter Sprache
Um den Nutzenden die Möglichkeit zu geben, sich über die Barrierefreiheit in Leichter Sprache zu informieren, wurde ein entsprechender Abschnitt im Bereich "Leichte Sprache" hinzugefügt.